07.12.12

Fußballer vom FC Bayern

Bericht: Mario Gomez ist wieder zu haben

Laut "Bild" haben sich Gomez und seine Jugendliebe Silvia Meichel getrennt. Auf dem Oktoberfest waren sie noch zusammen.

Foto: picture alliance / Augenklick/Ra

Da waren sie noch ein Paar: Mario Gomez und Silvia Meichel auf dem Oktoberfest 2012
Da waren sie noch ein Paar: Mario Gomez und Silvia Meichel auf dem Oktoberfest 2012

Mario Gomez ist offenbar wieder Single. Das berichtet die "Bild". Neun Jahre lang war FC-Bayern-Star, 27, mit seiner Jugendliebe Silvia Meichel (26) liiert. Doch jetzt wurde bekannt, dass der Fußballer und die Pharmazeutin sich vor zwei Monaten einvernehmlich getrennt haben.

Laut "Bild" ließ das Paar über den Berliner Anwalt Christian Schertz verlauten, dass es keine Stellungnahme abgeben werde und um Schutz ihrer Privatsphäre bitte.

Woran die Liebe zwischen Mario und Silvia am Ende gescheitert ist, ist nicht bekannt. Auf dem diesjährigen Münchener Oktoberfest waren die Beiden noch einträchtig gemeinsam zu sehen.

Gomez und Meichel hatten sich als Jugendliche in Stuttgart kennengelernt. Danach wurde er Profi beim VfB Stuttgart und Spieler in der Nationalmannschaft, 2009 wechselte er zum FC Bayern München. Silvia beendete währenddessen erfolgreich ihr Pharmazie-Studium.

Dafür läuft es für Gomez wieder auf dem Platz. Der Torjäger erzielte beim 4:1 gegen Borissow nicht nur sein 25. Champions-League-Tor, er dokumentierte auch, dass er nach seiner langen Verletzungspause schon bald wieder Bayern-Stürmer Nummer 1 sein dürfte. "Mario ist ein Spieler, der immer Torgefahr entwickelt und vorn im Strafraum da ist, wo er hingehört", lobte Trainer Jupp Heynckes den Nationalstürmer.

Die Tormaschine des FC Bayern fährt kurz vor Weihnachten die Produktion wieder hoch. "Ich hatte gehofft, dass ich gut zurückkomme nach der Verletzung", sagte Gomez, der den Konkurrenzkampf mit Mario Mandzukic und Claudio Pizarro nicht fürchten muss. Beim fünften Einsatz nach der langen Sprunggelenks-Verletzung war es schon wieder Treffer Nummer zwei. "Ich vertraue jetzt dem Trainer und versuche da zu sein, wenn er mich braucht", bemerkte Gomez unaufgeregt.

Mit Material von dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Blood Bucket Challenge Aus aller Welt

Junge Europäer schütten sich neuerdings eine Flüssigkeit, die wie Blut aussieht, über den Kopf. Angelehnt an den Erfolg der "Ice Bucket Challenge", protestieren sie so gegen die Krise in der Ukraine.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Schafe

Deutschlands bester Schäfer kommt aus dem Norden

Wolfsburg

EM im Badewannenrennen

Bundesliga

HSV erkämpft 0:0 gegen Bayern

Altenwerder

Güterwaggons im Hafen entgleist

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr