02.12.12

Rheinland-Pfalz

Weihnachten geht baden: Tanne unter Wasser geschmückt

Eine Tauchschule organisierte die ungewöhnliche Aktion. Eine dreieinhalb Meter hohe Tanne wurde in einem Hallenbad geschmückt.

Foto: dpa
Taucher schmücken Tannenbaum unter Wasser
Eine als Engel verkleidete Taucherin hängt in Bernkastel-Kues bunte Kugeln an einen in einem Schwimmbad-Becken stehenden Weihnachtsbaum (Archivbild)

Bernkastel-Kues. Feuchte Weihnachten: In einem Schwimmbad im Moselort Bernkastel-Kues ist am Sonntag ein Weihnachtsbaum unter Wasser geschmückt worden. Taucher hängten bunte Kugeln an eine knapp dreieinhalb Meter hohe Tanne, die im Becken des Hallenbads abgelassen wurde. Im Nass dabei waren ein tauchender Engel sowie der Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht. Die Schmückaktion war nach Angaben der organisierenden Tauchschule Yeti-Divers in Wittlich (Kreis Bernkastel-Wittlich) eine einmalige Sache. "Noch nie ist so ein großer Tannenbaum unter Wasser geschmückt worden – und schon gar nicht mit Beleuchtung", sagte Tauchlehrer Werner Lamberti.

Einen Tannenbaum im Wasser zu schmücken, sei eine Herausforderung, sagte der 51-Jährige. Die Christbaumkugeln mussten durchbohrt und geflutet werden, damit sie auch untergingen. Und der Rentierschlitten des Weihnachtsmanns wurde mit Blei beschwert, damit er am Boden des Schwimmbeckens stehen blieb. Im Dezember 2011 hatte Tauchschulen-Chef Lamberti bereits die weltweit erste Weinprobe unter Wasser in einem Schwimmbad in der Moselstadt Traben-Trarbach organisiert.

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. GesundheitTödliche SeucheWarum Ebola sich zur Katastrophe auswachsen konnte
  2. 2. AuslandIslamistenWenn die Terrorkämpfer nach Europa kommen
  3. 3. AuslandUkraineKiews zweifelhafter Umgang mit der Wahrheit
  4. 4. AuslandRecep Tayyip ErdoganArbeitet die Türkei heimlich an der Atombombe?
  5. 5. DeutschlandAsylbewerberDie deutsche Flüchtlingskatastrophe mit Ansage
Top Video Alle Videos
Blood Bucket Challenge Aus aller Welt

Junge Europäer schütten sich neuerdings eine Flüssigkeit, die wie Blut aussieht, über den Kopf. Angelehnt an den Erfolg der "Ice Bucket Challenge", protestieren sie so gegen die Krise in der Ukraine.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Wiesn

Promis beim Oktoberfest 2014

Hamburg

Auf diese Toiletten sollten Sie gehen!

Wolfsburg

EM im Badewannenrennen

Bundesliga

HSV erkämpft 0:0 gegen Bayern

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr