02.12.12

Rheinland-Pfalz

Weihnachten geht baden: Tanne unter Wasser geschmückt

Eine Tauchschule organisierte die ungewöhnliche Aktion. Eine dreieinhalb Meter hohe Tanne wurde in einem Hallenbad geschmückt.

Foto: dpa
Taucher schmücken Tannenbaum unter Wasser
Eine als Engel verkleidete Taucherin hängt in Bernkastel-Kues bunte Kugeln an einen in einem Schwimmbad-Becken stehenden Weihnachtsbaum (Archivbild)

Bernkastel-Kues. Feuchte Weihnachten: In einem Schwimmbad im Moselort Bernkastel-Kues ist am Sonntag ein Weihnachtsbaum unter Wasser geschmückt worden. Taucher hängten bunte Kugeln an eine knapp dreieinhalb Meter hohe Tanne, die im Becken des Hallenbads abgelassen wurde. Im Nass dabei waren ein tauchender Engel sowie der Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht. Die Schmückaktion war nach Angaben der organisierenden Tauchschule Yeti-Divers in Wittlich (Kreis Bernkastel-Wittlich) eine einmalige Sache. "Noch nie ist so ein großer Tannenbaum unter Wasser geschmückt worden – und schon gar nicht mit Beleuchtung", sagte Tauchlehrer Werner Lamberti.

Einen Tannenbaum im Wasser zu schmücken, sei eine Herausforderung, sagte der 51-Jährige. Die Christbaumkugeln mussten durchbohrt und geflutet werden, damit sie auch untergingen. Und der Rentierschlitten des Weihnachtsmanns wurde mit Blei beschwert, damit er am Boden des Schwimmbeckens stehen blieb. Im Dezember 2011 hatte Tauchschulen-Chef Lamberti bereits die weltweit erste Weinprobe unter Wasser in einem Schwimmbad in der Moselstadt Traben-Trarbach organisiert.

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandMilliardenzahlungUkraine erhält wieder Gas aus Russland
  2. 2. AuslandNato-KonfrontationRaketen, Jets, Radare – wie Moskau aufrüstet
  3. 3. KommentareIsrael und USAWarum Netanjahu für Obama ein Feigling ist
  4. 4. DeutschlandVerkehrsabgabeDie Pkw-Maut kommt – aber ganz anders als gedacht
  5. 5. SportSteuerprozessVerblüffende Details aus dem Hoeneß-Urteil
Top Video Alle Videos
Sri Lanka: Erdrutsch zerstört hunderte Häuser Brightcove Videos

Im Süden von Sri Lanka hat eine Schlammlawine 140 Häuser verschüttet. Mindestens 10 Menschen kamen dabei ums Leben, rund 300 werden vermisst. Viele hatten Warnungen ignoriert. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

DFB-Pokal

HSV-Fan attackiert Franck Ribéry

Hamburger Sprayer

Diese "Oz"-Bilder sind noch zu verkaufen

Architektur

Das sind Hamburgs "Bauwerke des Jahres"

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr