24.11.12

Berlin

Triebwerksschaden: Lufthansa-Maschine muss notlanden

Kapitän bemerkte kurz nach dem Start einen Triebwerksschaden und kehrte nach Tegel um. Passagiere verweigern Weiterreise.

Foto: dapd
Air Berlin will Lockerung des Nachtflugverbots fuer Tegel
Ein Flugzeug der Lufthansa musste in Berlin-Tegel notlanden (Archivbild)

Berlin. Eine Maschine der Lufthansa ist am späten Sonnabend mit rund 200 Personen an Bord auf dem Flughafen Berlin-Tegel notgelandet. Der Kapitän habe kurz nach dem Start Richtung Frankfurt einen Triebwerksschaden bemerkt und sei wieder nach Tegel umgekehrt, sagte der Sprecher der Bundespolizei Berlin, Thorsten Peters, und bestätigte damit eine Meldung der "Berliner Morgenpost". Nach 17 Minuten in der Luft setzte das Flugzeug um 18.09 Uhr wieder sicher auf.

Für die außerplanmäßige Landung wurde auch die Feuerwehr alarmiert, die aber nicht eingreifen musste. Keiner der Passagiere sei verletzt worden, sagte Polizeisprecher Peters. Dennoch waren offenbar 20 Passagiere geschockt, sie verzichteten auf die Reise. Die anderen 180 Passagiere hoben verspätet mit einer Ersatzmaschine Richtung Frankfurt ab.

Wie die "Berliner Morgenpost" berichtet, hätte es laut Passagieren zwei- oder dreimal in der Maschine geblitzt und geknallt. Das Flugzeug soll angeblich steil nach unten geflogen sein. Viele Pasagiere hätten demnach gedacht, dass es abstürzen würde.

(dapd)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareRusslands ZukunftHighway to Hell – Putin wird untergehen
  2. 2. DeutschlandUkraine-KonfliktGauck droht in Polen dem "Aggressor" Putin
  3. 3. AuslandWladimir Putin"Ich könnte in zwei Wochen Kiew einnehmen"
  4. 4. DeutschlandSondersitzungBundestag verweigert Abstimmung über Russland
  5. 5. AuslandUkraine-KonfliktRöttgen mahnt maßvolle Nato-Reaktion auf Putin an
Top Video Alle Videos

In Kansas City ist erneut ein Mann durch Polizisten getötet worden. Ein Anrufer wies die Polizei auf eine verdächtige Person hin. Die Polizei verfolgte sie, bevor es zu Schüssen kam.mehr »

Top Bildergalerien mehr
GDL

Warnstreik legt Zugverkehr in Hamburg lahm

2. Bundesliga

FC St. Pauli verliert in Fürth

Abschied

"Gorch Fock" zu neuer Fahrt gestartet

Ausbruch

Vulkan Bárdarbunga auf Island spuckt Lava

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr