08.11.12

Berlin-Kreuzberg

Tödlicher Streit - Mann tötet Ehefrau mit zwei Schüssen

Eine Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der genaue Ablauf der Tat muss rekonstruiert werden. Herkunft der Waffe unklar.

Foto: dpa
Mann und Frau sterben bei Streit in Berlin-Kreuzberg
Bei einem Familienstreit sind ein Mann und eine Frau in Berlin-Kreuzberg ums Leben gekommen

Berlin. Tödliches Beziehungsdrama in Berlin: Ein 40 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend nach einem Streit seine Frau und anschließend sich selbst erschossen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Dem Obduktionsergebnis zufolge wurde die 39-Jährige von zwei Schüssen aus einer Pistole getroffen. Sie starb noch in der Wohnung in der Oranienstraße in Kreuzberg. Dann habe sich der Mann dreimal in die Brust geschossen. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Während der Tat haben sich die drei Kinder des Paares in der Wohnung aufgehalten. Sie seien dann zu einem Nachbarn geflüchtet, sagte eine Polizeisprecherin. Dort wurden sie von den Ermittlern angetroffen. Die Kinder blieben unverletzt. Der genaue Zeitpunkt der Flucht war zunächst unklar. Die drei Kinder und Jugendliche im Alter von 10, 12 und 18 Jahren sind inzwischen bei Verwandten untergebracht.

Die Staatsanwaltschaft sprach von Streitigkeiten als Auslöser der Tat. Dabei soll es offenbar um Eifersucht und eine mögliche Ausreise in die Türkei gegangen sein. Zeugen hatten Schüsse gehört und daraufhin Polizei und Rettungskräfte alarmiert.

Die Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen, sagte die Polizeisprecherin. Zunächst wurde der genaue Tathergang rekonstruiert. Unklar war, woher der Mann seine Waffe hatte. Er war laut Staatsanwaltschaft nicht im Besitz eines Waffenscheins.

dapd /dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandAutobahnenDobrindts Milliarden reichen nur für 78 Brücken
  2. 2. AuslandIslamischer StaatDas Organigramm des Terrorkalifats
  3. 3. AuslandVerhandlungserfolgIS lässt 49 türkische Geiseln aus Mossul frei
  4. 4. AuslandKräftemessenRussische Kampfjets über Schweden und bei Alaska
  5. 5. Deutschland"Freiheitskongress"Claudia Roth zertrampelt die grüne Neubesinnung
Top Video Alle Videos
Der Kopffüßler wiegt 350 Kilo.Brightcove Videos

Ein neuseeländischer Fischer hat einen 350 Kilo schweren Kalmar gefangen. Jetzt stürzen sich Wissenschaftler auf das Tier, um die Geheimnisse des Tiefsee-Wesens zu entschlüsseln. mehr »

Top Bildergalerien mehr
NDR-Serie

"Der Tatortreiniger": Neue Folgen ab Dezember

2. Bundesliga

Erzgebirge Aue gewinnt gegen St. Pauli

Harvard

Ig-Nobelpreise: Erst lachen, dann denken

Großbritannien

Schottland nach dem Referendum

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr