08.11.12

Berlin-Kreuzberg

Tödlicher Streit - Mann tötet Ehefrau mit zwei Schüssen

Eine Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der genaue Ablauf der Tat muss rekonstruiert werden. Herkunft der Waffe unklar.

Foto: dpa
Mann und Frau sterben bei Streit in Berlin-Kreuzberg
Bei einem Familienstreit sind ein Mann und eine Frau in Berlin-Kreuzberg ums Leben gekommen

Berlin. Tödliches Beziehungsdrama in Berlin: Ein 40 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend nach einem Streit seine Frau und anschließend sich selbst erschossen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Dem Obduktionsergebnis zufolge wurde die 39-Jährige von zwei Schüssen aus einer Pistole getroffen. Sie starb noch in der Wohnung in der Oranienstraße in Kreuzberg. Dann habe sich der Mann dreimal in die Brust geschossen. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Während der Tat haben sich die drei Kinder des Paares in der Wohnung aufgehalten. Sie seien dann zu einem Nachbarn geflüchtet, sagte eine Polizeisprecherin. Dort wurden sie von den Ermittlern angetroffen. Die Kinder blieben unverletzt. Der genaue Zeitpunkt der Flucht war zunächst unklar. Die drei Kinder und Jugendliche im Alter von 10, 12 und 18 Jahren sind inzwischen bei Verwandten untergebracht.

Die Staatsanwaltschaft sprach von Streitigkeiten als Auslöser der Tat. Dabei soll es offenbar um Eifersucht und eine mögliche Ausreise in die Türkei gegangen sein. Zeugen hatten Schüsse gehört und daraufhin Polizei und Rettungskräfte alarmiert.

Die Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen, sagte die Polizeisprecherin. Zunächst wurde der genaue Tathergang rekonstruiert. Unklar war, woher der Mann seine Waffe hatte. Er war laut Staatsanwaltschaft nicht im Besitz eines Waffenscheins.

dapd /dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandInnenministeriumNiedrige Abschiebezahl lockt Flüchtlinge nach Deutschland
  2. 2. DeutschlandTTIPFreihandel reißt tiefe Gräben in der AfD auf
  3. 3. WirtschaftGroße KoalitionWer die AfD ächtet, stärkt sie unnötigerweise
  4. 4. SportChampions LeagueDie Bayern sind die beste Mannschaft Europas
  5. 5. ImmobilienImmobilienmarktPreise für Wohneigentum sind am Wendepunkt
Top Video Alle Videos
Pistorius geht für fünf Jahre ins GefängnisBrightcove Videos

Der Sprint-Star Oscar Pistorius wurde nach der Verkündung seiner fünfjährigen Haftstrafe direkt ins Gefängnis gebracht. Die Menschen im südafrikanischen Pretoria bewerten das Urteil unterschiedlich.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Champions League

FC Bayern fertig den AS Rom mit 7:1 ab

Internet

Der IT-Gipfel 2014 in Hamburg

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Champions League

Der 3. Spieltag der Champions League

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr