08.11.12

Berlin

Tödliche Beziehungstat in Kreuzberg - Leichen obduziert

Eine Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der genaue Ablauf der Tat muss jetzt rekonstruiert werden.

Foto: dpa
Mann und Frau sterben bei Streit in Berlin-Kreuzberg
Bei einem Familienstreit sind ein Mann und eine Frau in Berlin-Kreuzberg ums Leben gekommen

Berlin. Nach dem tödlichen Beziehungsdrama in Berlin-Kreuzberg sollen die beiden Leichen am Donnerstagvormittag obduziert werden. Ein 40 Jahre alter Mann hatte am Mittwochabend offenbar nach einem Streit seine Frau und anschließend sich selbst erschossen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Frau starb noch in der Wohnung in der Oranienstraße. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Während der Tat haben sich drei Jugendliche in der Wohnung aufgehalten. Die Polizei gehe davon aus, dass es sich dabei um die Kinder des Paares handelt, erklärte eine Polizeisprecherin. Sie seien dann in die Wohnung eines Nachbarn geflüchtet. Dort wurden sie von den Ermittlern angetroffen. Die Kinder blieben unverletzt. Der genaue Zeitpunkt der Flucht war zunächst unklar. Die drei Kinder und Jugendliche im Alter von 10, 12 und 18 Jahren sind inzwischen bei Verwandten untergebracht.

Die Polizei sprach von Streitigkeiten als Auslöser der Tat. Weshalb das Paar aneinandergeraten war, stand zunächst ebenfalls nicht fest. Zeugen hatten Schüsse gehört und daraufhin Polizei und Rettungskräfte alarmiert.

Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen, sagte die Polizeisprecherin. Zunächst solle der genaue Tathergang rekonstruiert werden. Unklar war zunächst, woher der Mann seine Waffe hatte. Mit einem Ergebnis der Obduktion wird frühestens am Donnerstagnachmittag gerechnet.

dapd /dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandIS-OpferJames Foley, der unerschrockene Held
  2. 2. KommentareFoley-EnthauptungDie Kriegserklärung des IS müssen wir annehmen
  3. 3. AuslandSyrien und IrakWarum junge Deutsche Terror und Tod bringen
  4. 4. WirtschaftTreffen in LindauMerkel hält Top-Ökonomen fehlerhafte Prognosen vor
  5. 5. PanoramaTodesstrafe in ChinaPhilipp B.s Doppelmord ließ dem Richter keine Wahl
Top Video Alle Videos
Protests continue over Michael Brown shootingBrightcove Videos

Ein 23-jähriger Mann soll Polizisten bei Ferguson mit einem Messer bedroht und sie aufgefordert haben, ihn zu erschießen. Als er sich weigerte, das Messer fallen zu lassen, erschossen ihn zwei Beamte.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hiroshima

Hiroshima: Erdrutsch reißt 32 Menschen in den Tod

Berüchtigter Ex-Innensenator

Schill: Hamburgs "Richter Gnadenlos"

Innenverteidiger

Das ist HSV-Neuzugang Cléber

Insel-Geschichte

Reederei-Familie Rickmers auf Helgoland

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr