Erstmals seit Bekanntwerden der Affäre zeigte sich Stewart wieder in der Öffentlichkeit. Sie warb für ihren neuen Film “Unterwegs“.

Toronto. Erstmals seit Bekanntwerden ihres Seitensprungs hat sich "Twilight“-Star Kristen Stewart wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Die 22 Jahre alte Schauspielerin stellte am Donnerstagabend auf dem Filmfestival in Toronto ihren neuen Film "Unterwegs“ ("On the Road“) vor. Sie posierte auf dem roten Teppich für die Fotografen, sprach mit Journalisten und gab Autogramme. Auf Nachfrage erklärte Stewart, es gehe ihr gut.

Die US-Schauspielerin, die ein enges Blumenkleid des libanesischen Designers Zuhair Murad trug, wirkte selbstbewusst, aber zeitweise auch nervös. Mehrfach wandte sie sich von den Journalisten ab und suchte den Kontakt zu den Fans, die zu hunderten schon seit dem frühen Morgen auf Stewart gewartet hatten.

Lieblingsbuch verfilmt

Die Schauspielerin war in der Versenkung verschwunden, seitdem sie im Juli eine Affäre mit dem 41 Jahre alten Rupert Sanders eingeräumt hatte, dem verheirateten Regisseur ihres Films "Snow White and the Huntsman“. Stewarts Beziehung zu ihrem "Twilight“-Partner Robert Pattinson ging daraufhin in die Brüche.

Der Film "Unterwegs“ beruht auf einem gleichnamigen Roman von Jack Kerouac, den Stewart als eines ihrer Lieblingsbücher bezeichnete. "Ich bin jemand, der dieses Buch sein ganzes Leben lang geliebt hat“, sagte die 22-Jährige. Sie habe den Roman erstmals im Alter von 14 Jahren gelesen.