Im Fall der drei getöteten Kinder sollen Zeugen Klarheit schaffen. Verdächtigt wird die Freundin des Vaters. Sie sitzt in Untersuchungshaft.

Dortmund. Nach dem gewaltsamen Tod von drei Kindern in Dortmund sollen Zeugenbefragungen am Sonntag mehr Klarheit in die grausamen Geschehnisse bringen. Unter Mordverdacht steht die 29-jährige Freundin des Vaters der getöteten Kinder. Gegen die Frau war Haftbefehl wegen Mordes und besonders schwerer Brandstiftung erlassen worden. Seit Sonnabend sitzt sie in Untersuchungshaft.

Die junge Frau bestreitet, die vier, zehn und zwölf Jahre alten Kinder ihres Lebensgefährten getötet zu haben. Sie war bereits am Freitag festgenommen worden. Nachbarn hatten die Frau am Tatort gesehen. „Die Spurensicherung am Tatort ist noch nicht abgeschlossen“, sagte die ermittelnde Staatsanwältin der Nachrichtenagentur dpa.

+++++Kinder wurden getötet - War es die Freundin des Vaters?+++++

Die Leichen eines vierjährigen Jungen und seiner zwölf Jahre alten Schwester waren am Freitagmorgen nach einem Feuer in der Wohnung der Familie in der nördlichen Dortmunder Innenstadt gefunden worden. Der zehnjährige Bruder der beiden starb wenig später im Krankenhaus. Die Obduktionen hatten ergeben, dass alle durch eine Gewalttat starben. Der Vater der drei Kinder wird nicht verdächtigt. Die Mutter war bereits vor drei Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen. (dpa)