Auf einem Flug von Atlanta nach LA hatte sich der Musiker mit einem Passagier geprügelt. Wenig später wurde er vor einem beliebten Einkaufszentrum tödlich in den Kopf getroffen. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen besteht, ist noch unklar.

Los Angeles. Am Montagnachmittag wurde der Musiker vor dem Eingang zum besonders bei Touristen beliebten Einkaufs-Zentrum „Beverly Center“ tödlich getroffen, wie Freunde und Verwandte des 21-Jährigen der „Los Angeles Times“ sagten. Die Polizei wollte sich zunächst nicht zur Identität des Toten äußern. Eine Sprecherin sagte jedoch, am internationalen Flughafen der US-Metropole sei ein Mann im Zusammenhang mit der Bluttat festgenommen worden. Er werde vernommen.

Dollas Sprecherin Sue Vannasing sagte der „LA Times“, der Musiker und der befreundete Rapper DJ Shabbazz hätten vor dem Shopping-Centre gewartet, als auf sie gefeuert wurde. Dolla, der bürgerlich Roderick Anthony Burton II. hieß, wurde nach ihren Worten in den Kopf getroffen. Laut der Sprecherin hatte sich der Musiker Stunden zuvor auf einem Flug von Atlanta nach Los Angeles eine Schlägerei mit einem anderen Passagier geliefert. Es sei noch unklar, ob ein Zusammenhang mit den tödlichen Schüssen bestehe.