Offene Rechnungen und verärgerte Baufirmen. Wenn Boris Becker nicht zahlt, wird seine Mallorca-Finca zwangsversteigert. Ende September ist der Termin.

Hamburg. Die edle Finca auf Mallorca hat ihm viel Ärger gebracht. Nun wird das Anwesen "Son Coll" von Tennis-Legende Boris Becker (44) am 28. September zwangsversteigert! Das berichtet die " Mallorca Zeitung “. Ein Gutachter schätzte die Immobilie auf 8,5 Millionen Euro.

Grund für den drastischen Schritt sind offenbar hohe, offene Rechnungen einer Gartenbaufirma, die seit Monaten auf ihr Geld wartet. Die Rechnung einer weiteren Baufirma, die Umbauten vorgenommen hatte, soll ebenfalls noch nicht beglichen worden sein. Nach zwei Urteilen, die den Firmen recht gaben, wurde am 3. Mai 2011 die Pfändung beantragt.

Becker hatte 1997 das Haus mit seiner damaligen Frau Barbara gekauft. Doch von Anfang an hatte er viel Ärger mit seiner Mallorca-Immobilie. Einen Teil der Bebauung musste er 2003 sogar wieder abreißen, weil er die erlaubte Größe überschritten hatte. Im Jahr 2006, kurz nach der Einweihungsparty mit zahlreichen Prominenten, wurden weitere Bauvergehen bekannt. Nun hat Boris noch Zeit bis zum Versteigerungstermin, um die ausstehende Summe zu begleichen.

Allerdings versucht Becker seit mindestens 2007 erfolglos, das Luxus-Anwesen zu verkaufen. Zu der Edel-Finca gehören neben dem Hauptgebäude auch Häuser für Gäste und Personal, Pool, Poolhaus, Tennisplatz, Pferdeställe, ein Hubschrauberlandeplatz, ein kleines Amphitheater und eine weitläufige Gartenanlage.