Der 28-jährige Andrea Casiraghi ist seit 2004 mit der Kolumbianerin liiert. Wann die Trauung stattfindet, ist unklar. Die Freude in Monaco ist groß.

Paris. Die fürstliche Hochzeit von Fürst Albert und Charlene Wittstock rührte im Sommer 2011 die Monegassen zu Tränen. Und so wie es aussieht, wird in Monaco bald die nächste Traumhochzeit gefeiert. Denn der Sohn von Prinzessin Caroline, Andrea Casiraghi, hat sich mit seiner langjährigen Freundin Tatiana Santo Domingo verlobt. Das teilte seine Mutter über den Fürstenpalast in Monaco am Mittwoch mit. Ein Hochzeitsdatum wurde in der Erklärung aber nicht genannt.

Der 28-jährige Casiraghi ist der älteste Sohn von Prinzessin Caroline und dem Unternehmer Stefano Casiraghi, der 1990 bei einem Bootsunfall ums Leben kam. Caroline hat noch drei weitere Kinder: Charlotte und Pierre mit Stefano Casiraghi und Alexandra mit Ernst August von Hannover.

Fürst Albert von Monaco, Andrea Casiraghis Onkel, hatte im vergangenen Sommer die südafrikanische Schwimmerin Charlene Wittstock geheiratet. Die nächste Anwärterin auf den Fürstentitel in Monaco ist derzeit Caroline. Ihre Söhne rangieren in der Thronfolge hinter ihr.