Model Heidi Klum kann ihre “Germany's Next Topmodel“-Mädchen häufig nicht verstehen. Vor allem dann nicht, wenn diese ohne Grund meckern.

Berlin. Modelmama Heidi Klum ist mit ihrem "Topmodel“-Nachwuchs unzufrieden. Warum? Die Mädchen benehmen sich typisch Deutsch - zumindest was das Nörgeln angeht. Die Kandidatinnen ihrer ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel“ meckerten „unheimlich schnell“, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen laufe, sagte die 38-jährige Klum der Zeitschrift „InStyle“. „Wenn wir unsere Mädchen mal nicht rumfahren, und sie ein Taxi nehmen müssen, wird gleich gemeckert.“ Und dieses Motzen sei - leider - typisch Deutsch. „Das habe ich auch gemacht, aber es mir echt abgewöhnt“, sagte Klum, die aus Bergisch Gladbach stammt und in den USA lebt.

Es störe sie auch, dass viele Deutsche, die seit Jahren in den USA lebten, "immer nur über Amerika motzen. Die sollen doch nach Hause gehen", betonte die 38-Jährige.