Bei “Germany's Next Topmodel“ 2011 wurde sie “nur“ Zweite. Doch Rebecca will sowohl weiter erfolgreich modeln als auch ihr Abitur machen.

Berlin. Rebecca Mir hat nur ganz knapp den Titel "Germany's Next Topmodel“ 2011 verpasst und wurde Zweite. Ihe Karriere entwickelt sich trotzdem prächtig, auf der Berliner Fashion Week war sie gut gebucht. Doch die exotische Schönheit will sich nicht allein auf ihr gutes Aussehen verlassen. „Ich werde mein Abitur machen“, kündigte die 19-jährige Schülerin im Magazin „in“ (Donnerstag) an. „Das ist eine sehr wichtige Grundlage für die Berufswelt, auch wenn es beim Modeln nicht unbedingt abverlangt wird.“

Die Aachenerin will weiter an ihrer Laufsteg-Karriere arbeiten: „Ich versuche, alles mir mögliche daranzusetzen, dass ich weiter erfolgreich in der Branche bleibe.“ Dass Konkurrentin Jana ihr beim Finale der Heidi-Klum-Show im Juni den Titel weggeschnappt hat, nagt noch immer an Rebecca: „Jeder, der mich anspricht, sagt mir, dass ich die Favoritin war und hätte gewinnen sollen. Aber ändern kann ich es nicht. (...) Jetzt kommt es darauf an, wer was aus sich macht.“