Karima el Mahroug, 18, im Zentrum des Sex-Prozesses gegen Italiens Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi, 74, stehende Nachtklubtänzerin, soll Stargast des Wiener Opernballs werden. Das sagte ein Sprecher ihres Gastgebers Richard "Mörtel" Lugner, 78. Eigentlich wollte der österreichische Baumagnat "Ex-Traumfrau" Bo Derek, 54, nach Wien holen. Die US-Schauspielerin konnte sich mit ihm aber nicht über die Konditionen einigen. Wie hoch die Gage der Marokkanerin mit dem Künstlernamen "Ruby Herzensdiebin" ausfällt, blieb geheim.

Christian Wulff, 51, und Ehefrau Bettina, 37, gehören zu den Gästen bei der Hochzeit von Fürst Albert II., 52, und Charlene Wittstock, 32, in Monaco. Der Bundespräsident hat sein Kommen bereits fest zugesagt. Der Fürst und die frühere Weltklasseschwimmerin wollen am 2. Juli heiraten.

Pete Doherty, 31, Drogenrocker und Boss der englischen Band The Libertines, dreht in Regensburg. Der Ex-Freund von Topmodel Kate Moss gibt sein Leinwand-Debüt in der Verfilmung von Alfred de Mussets Roman "Bekenntnisse eines jungen Zeitgenossen".

Daniel Brühl, 32, will Filme für die Ewigkeit machen. "Am Ende meiner Karriere möchte ich fünf Filme haben, die in der Filmgeschichte Relevanz haben", sagte der Schauspieler. Brühl kommt am Donnerstag mit "Der ganz große Traum" in die Kinos.

Vivienne Westwood, 69, hat Gerüchten, dass sie das Hochzeitskleid für Kate Middleton, 29, entwirft, ein Ende gesetzt. Bei der London Fashion Week sagte die Modedesignerin: "Ich hätte gern Kates Kleid entworfen, aber wir müssen abwarten, bis sie in puncto Styling etwas aufholt." Lachend fügte sie hinzu: "Sorry. Ich werde nicht mehr sagen." Nur so viel: "Wenn Menschen mich fragen, wer ihr Kleid entwerfen wird - ich bin es nicht."