Stundenlang mussten vor allem Kinder und schwächere Skifahrer ausharren, die sich die Talfahrt nicht zutrauten. Rettung mit Hubschraubern.

Innsbruck. Wegen des technischen Defekts einer Gondel haben am Dienstag rund 200 Wintersportler im österreichischen Skigebiet Mayrhofen stundenlang auf der Bergstation ausharren müssen. Dabei habe es sich um Kinder und schwächere Skifahrer gehandelt, die sich die lange und steile Talabfahrt nicht zugetraut hätten, sagte ein Sprecher der Tiroler Polizei in Innsbruck. Die Wintersportler seien mit vier Hubschraubern geborgen worden. Verletzt wurde niemand. Die Ahornbahn war den Angaben zufolge gegen 13.00 Uhr ausgefallen. Glücklicherweise hätten sich die beiden Gondeln zu diesem Zeitpunkt in den Station befunden, sagte der Sprecher. (dapd)

+++ Winterchaos: Tausende in den Alpen eingeschneit +++