Bei einem Wohnhausbrand im westfälischen Unna sind am frühen Freitagmorgen mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. In Frankfurt starb eine Frau und ihre beiden Söhne.

Unna/Frankfurt. Tragisches Unglück in der Weihnachtsnacht: Bei einem Wohnhausbrand im westfälischen Unna sind am frühen Freitagmorgen mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Eine Frau wurde schwer, ein Mann leicht verletzt. Die Identität der Toten sei noch nicht geklärt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Unna. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch weitere Leichen in dem völlig zerstörten Haus an der Zechenstraße befänden. Es sei unklar, ob noch Besucher zu Weihnachten in dem Haus gewesen seien. In dem Haus sind sechs Personen gemeldet. Die Brandursache sei noch unbekannt.

In dem Haus befanden sich nach ersten Erkenntnissen zwei Wohnungen. Die Feuerwehr wurde gegen 4.40 Uhr alarmiert. Als die ersten Löschfahrzeuge eintrafen, brannte ein Anbau in voller Ausdehnung. Auch im Haupthaus hatten die Flammen bereits das Obergeschoss erreicht. Zwei Autos, die vor dem Haus abgestellt waren, wurden völlig zerstört. Ein weiterer Wagen, der neben dem Haus stand, wurde stark beschädigt. Vier Löschzüge mit rund 95 Feuerwehrleuten waren im Einsatz. Hinzu kamen mehr als 20 Rettungskräfte.

Am frühen Freitagvormittag dauerten die Nachlöscharbeiten an. Soweit möglich, wurde mit der Suche nach möglicherweise weiteren Opfern begonnen.