Das Knirschen und Knistern schreckte die Menschen auf. In Panik rannten sie in Richtung des rettenden Ufers. Zu spät: Plötzlich sackte der Boden...

Das Knirschen und Knistern schreckte die Menschen auf. In Panik rannten sie in Richtung des rettenden Ufers. Zu spät: Plötzlich sackte der Boden unter ihren Füßen weg, riss die Flüchtenden in den Tod.

Beim Einsturz einer Brücke über einen reißenden Gebirgsfluss im indischen Teil Kaschmirs sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. 19 Arbeiter wurden gestern noch vermisst. Die örtlichen Behörden gehen davon aus, dass die Männer ertrunken sind.

24 Arbeiter waren zur Zeit des Unglücks mit Instandsetzungsarbeiten an der Betonbrücke beschäftigt, als sie etwa in der Mitte durchbrach. Nur zwei Männer überlebten den Unfall. Sie wurden von Anwohnern aus dem eiskalten Wasser gerettet, hieß es weiter. Noch ist unklar, was das Unglück rund 90 Kilometer nördlich der Regionalhauptstadt Srinagar ausgelöst hat. Der Gouverneur des Bundesstaates Jammu und Kaschmir kündigte eine Untersuchung des Vorfalls an.

In Indien gibt es immer wieder Fälle von Baupfusch . Die Arbeiter werden für einen Hungerlohn beschäftigt und haben keine ausreichende Ausbildung.