Schnell ruhig wurde es um Tobias Regner (25) , Gewinner der dritten Staffel 2006 und derzeit ohne Plattenvertrag. Seine Echo-Nominierung ist die letzte "News" auf seiner Internetseite - das war vor einem Jahr. Regner brachte drei Singles und ein Album heraus. Sein Hit "I Still Burn" brachte ihm Platin ein, das Album "Straight" Gold.

Alexander Klaws (24) , Gewinner der ersten Staffel 2003, wurde nach seinem Nummer-eins-Hit "Take Me Tonight" zum Plattenmillionär, konnte aber nie wieder daran anknüpfen und versuchte sich als Muscialdarsteller im "Tanz der Vampire" in Berlin. Sein aktuelles Album heißt denn auch: "Was willst du noch?!" Charteinstieg: Platz 28.

Elli Erl (28) : Die Siegerin der zweiten Staffel (2004) verfehlte in den Charts zwar knapp die Spitze, landete mit "This Is My Life" aber auf dem dritten Platz. Doch als sie ihr jüngstes Album "Moving On" herausbrachte, fand sie gerade mal einen Bruchteil der Aufmerksamkeit, die sie damals bei RTL genoss. Die Platte schaffte es nicht einmal in die Top 100.

Mark Medlock (29) , 2007 Sieger der vierten Staffel und Zögling von Dieter Bohlen (54), landete schon drei Nr.-1-Hits, gewann Gold (für "You Can get It" und "Now Or Never") sowie Platin (für "Now Or Never" und das Album "Mr.Lonely") und im Frühjahr einen "Echo". Mit "Summer Love" verdrängte Medlock soeben Madonna (49) von Platz eins der Charts.