Na endlich: Der Rekord-Lotto-Jackpot ist geknackt. Mindestens zwei Tipper mit sechs Richtigen und korrekter Superzahl müssen sich die 43 Millionen Euro teilen.

Na endlich: Der Rekord-Lotto-Jackpot ist geknackt. Mindestens zwei Tipper mit sechs Richtigen und korrekter Superzahl müssen sich die 43 Millionen Euro teilen. Einer von ihnen hatte beim Internet-Anbieter Tipp24 online gespielt, der andere hatte bei der "Bild"-Zeitung einen Systemschein gewonnen.

Dazu Lotto-Sprecher Klaus Sattler (Stuttgart): "In Niedersachsen wurde ein Super-Systemschein mit sechs Richtigen und der Superzahl abgegeben. Es kann aber gut möglich sein, dass noch andere Lottospieler den Jackpot knacken konnten und sich die Summe teilen müssen." Dies werde erst nach Prüfung aller Tipps am heutigen Donnerstag feststehen.

Laut "Bild" enthielt einer der 24 von der Zeitung verlosten Super-Systemscheine mit einem Spieleinsatz von je 6009 Euro die sechs Richtigen 9, 10, 24, 28, 39 und 42 sowie die richtige Superzahl 3. Auf dem Systemschein waren insgesamt 16 Zahlen angekreuzt worden. Dadurch seien die Chancen auf einen Gewinn 1864-mal höher als bei einem normalen Tipp, bei dem der Spieler nur einmal sechs von 49 Zahlen ankreuzt. Die Chance auf den Jackpot liegt mit einem normalen Tipp bei 1:140 Millionen. Die beiden Gewinner wurden bereits informiert. Deutschlands Lottospieler hatten 20 Millionen Tippscheine für 135 Millionen Euro abgegeben - mehr als je zuvor beim Mittwochslotto.