So hätte sich die berühmte Sängerin ihren 21. Geburtstag am Freitag bestimmt nicht vorgestellt. An ihrem Ehrentag ging ein schockierendes Foto durch die Medien auf dem sie mit starken Blessuren im Gesicht zu sehen ist. Hier sehen Sie mehr Bilder der Sängerin.

Los Angeles. So hätte sich Rihanna ihren 21. Geburtstag am Freitag bestimmt nicht vorgestellt. An ihrem Ehrentag ging ein schockierendes Foto durch die Medien, auf dem die Sängerin mit starken Blessuren im Gesicht zu sehen ist. Das Bild, das der Internetanbieter "TMZ" veröffentlicht hatte, zeigt die Ausmaße der handgreiflichen Auseinandersetzung, vermutlich mit ihrem Freund Chris Brown (19). Zu sehen sind Blutergüsse um die Augenpartie, eine geschwollene Stirn, zerkratzte Wangen und eine aufgeplatzte, blutige Lippe. Zudem ist die Tätowierung "XI-IV" auf der Schulter zu erkennen, die sich die aus Barbados stammende Sängerin kürzlich hatte stechen lassen.

Die Polizei zeigte sich empört darüber, dass das Beweisfoto in die Öffentlichkeit gelangt ist. Bislang hatte sie nur bekannt gegeben, dass das Opfer sichtbare Verletzungen davongetragen habe. Eine offizielle Bestätigung, dass es sich bei der Frau um Rihanna handelt, gab es nicht. Die Beamten in Los Angeles haben inzwischen interne Ermittlungen aufgenommen, um nach der undichten Stelle in den eigenen Reihen zu fahnden.

Das Foto sei im Rahmen der Ermittlungen zu häuslicher Gewalt aufgenommen worden, erklärte ein Polizeisprecher in Los Angeles. Es sei die Pflicht der Ermittler, Opfer derartiger Übergriffe zu schützen. Es handle sich hier um ein grobes Fehlverhalten, das mit Kündigung geahndet werden könne.

Rihanna und Chris Brown haben seit etwa einem Jahr eine Beziehung. Der Soulsänger soll seiner Freundin sogar angedroht haben, sie zu töten.