Er hat bisher als Einziger für Deutschland den Grand Prix gewonnen. Jetzt will es Ralph Siegel (63) noch einmal wissen. Für den Eurovision Song...

München. Er hat bisher als Einziger für Deutschland den Grand Prix gewonnen. Jetzt will es Ralph Siegel (63) noch einmal wissen. Für den Eurovision Song Contest bewirbt sich der Schlagerkomponist aus München gleich mit sieben Songs. Mit einem Lied von ihm tritt laut der Illustrierten "Bunte" Sängerin Andrea Demirovic (23) am 12. Mai in Moskau für Montenegro im Halbfinale an.

Allein für den Vorentscheid in Malta hat er drei Lieder geschrieben. Bei der deutschen Jury beim NDR hat er ebenfalls drei Beiträge eingereicht, unter anderem einen Song mit Ehefrau Kriemhild Jahn (36), einer Sopranistin. 1982 hatte Schlagerstar Nicole (44) in Dublin mit dem Siegel-Lied "Ein bisschen Frieden" gewonnen.