Der SC Victoria empfängt Altona 93. Das Topspiel der Oberliga steigt jedoch woanders: Concordia spielt gegen den Dritten.

Im altehrwürdigen Stadion Hoheluft steigt am Freitagabend das älteste Stadtderby Deutschlands. Der SC Victoria kann mit einem Heimsieg gegen Altona 93 am Erzrivalen vorbeiziehen, wobei "Vicky" sogar noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Die vergangene Partie am Sonntag beim FC Türkiye wurde wegen des Unwetters abgesagt. Der AFC hat nach zwei sieglosen Spielen zu Beginn die Kurve bekommen und drei Siege in Folge geholt. Damit hat sich das Team von Berkan Algan an Platz vier der Tabelle geschoben und ist dem Ziel Aufstieg in die Regionalliga wieder ein Stück näher gekommen. Der SC Victoria kommt mittlerweile auch besser in die Spur, nach dem desaströsen 2:6 am ersten Spieltag gegen Concordia sind die Blau-Gelben unbesiegt.

Drei weitere Spiele am Freitagabend

Ausgerechnet gegen den amtierenden Meister TuS Dassendorf will der Aufsteiger TuS Osdorf den ersten Dreier der Saison einfahren. Bislang lief es noch nicht besonders für das Team von Trainer Peter Wiehle. Die Blomkämper liegen auf dem vorletzten Tabellenplatz holten aber am vergangenen Spieltag ein Remis in Buchholz, allerdings nach einer 2:0-Führung. Im Duell der beiden Teams südlich der Elbe empfängt der FC Süderelbe den FC Türkiye. Der FCS atmete am vergangenen Spieltag tief durch und holte nach zuvor vier Niederlagen endlich den ersten Sieg. Nach einem 0:2 in Pinneberg siegte die Lakämper-Elf noch mit 5:2 und will sich mit einem Heimsieg endgültig von den Abstiegsplätzen lösen. Außerdem spielt am Freitagabend der Vize HSV Barmbek-Uhlenhorst gegen den Buxtehuder SV.

Spitzenspiel steigt in Wandsbek

Die Toppartie des sechsten Spieltages findet in Wandsbek statt, wenn der Tabellenführer Concordia am Sonntag den Dritten SV Curslack-Neuengamme empfängt. Der Spitzenreiter hat immer noch eine weiße Weste und will diese auch im Heimspiel gegen den SVCN verteidigen. Der Klub Kosova empfängt ebenfalls am Sonntag im Duell der Aufsteiger den Wedeler TSV. Die Rolandstädter sind als Tabellensiebter hervorragend in die Saison gestartet und haben noch das Nachholspiel gegen den SV Halstenbek-Rellingen in der Hinterhand, das für den kommenden Dienstag, 18 Uhr, terminiert wurde. Der Tabellenzweite reist am Sonntag nach Bönnigstedt und will mit einem Auswärtssieg beim SV Rugenbergen dem Spitzenreiter auf den Fersen bleiben. Außerdem trifft der Niendorfer TSV auf den VfL Pinneberg. Das einzige Spiel am Sonnabend bestreiten der SV Halstenbek-Rellingen und der TSV Buchholz.