Hamburg. Beim SC Victoria, der bei Landesligist Klub Kosova antritt, dominieren aufgrund der Verletzungssorgen die leisen Töne.

Der erste Oberligist scheidet aus. Das steht bereits vor der zweiten Runde im Oddset-Pokal fest, in der am Dienstag der Meiendorfer SV und Curslack-Neuengamme aufeinandertreffen (18.30 Uhr, Meiendorfer Straße 96). Beide starteten stark in die Saison. Meiendorf bezwang Victoria 4:1, Curslack siegte 2:1 in Niendorf. „Durch Barmbeks DFB-Pokalteilnahme starten wir mit drei Auswärtsspielen.

Das ist hart, trotzdem wollen wir weiterkommen“, sagt Curslack-Trainer Torsten Henke. „Wir wollen die Welle von unserem Sieg gegen Victoria mitnehmen“, entgegnet Meiendorfs Coach Matthias Stuhlmacher. Bei Vizemeister Victoria, das bei Landesligist Klub Kosova antritt (18.30 Uhr, Dratelnstraße), dominieren aufgrund der Verletzungssorgen die leisen Töne. „Ich wäre heilfroh, wenn wir die Runde überstehen“, so Trainer Lutz Göttling. Ein sehr reizvolles Duell ist auch das um 18.30 Uhr an den Sander Tannen zwischen Kreisligist ASV Bergedorf und Oberligameister Dassendorf.