Der HHLA-Shanty-Chor wird vor dem Spiel gegen den Erstligisten im Stadion Hoheluft den Klassiker „La Paloma“ sowie „In Hamburg sagt man tschüss“ anstimmen. Bisher sind 3000 der 5000 Tickets verkauft.

Hamburg. Der Hamburger Oberligist USC Paloma hat für seinen DFB-Pokal-Hit gegen 1899 Hoffenheim den HHLA-Shanty-Chor als musikalische Untermalung gebucht. Der bekannte Seemannschor wird vor dem Anpfiff am 17. August (14.30 Uhr) im Stadion Hoheluft den Klassiker „La Paloma“ singen.

Außerdem werden die Sänger mit provokanter Note in Richtung des Blocks der Gäste aus dem Kraichgau den Heidi-Kabel-Evergreen „In Hamburg sagt man tschüss“ anstimmen. Darüber hinaus lässt der Oddset-Pokalsieger vor dem Erstrunden-Duell mit dem Bundesligisten 40 Tauben vom Mittelkreis aufsteigen, je zur Hälfte blau und weiß in den Vereinsfarben.

Die Anreise ins Ausweichstadion des SC Victoria Hamburg im Stadtteil Eppendorf legen die Barmbeker mit dem Profi-Bus des Zweitligisten FC St. Pauli zurück. Bisher sind 3000 der 5000 Tickets verkauft, teilte der Klub am Donnerstag mit.