Am Sonntag reist der SC Victoria Hamburg zum VfB Lübeck. Beide Mannschaften befinden sich momentan im Tabellenkeller der Regionalliga Nord.

Am Sonntag kommt es zum Nordderby in der Regionalliga Nord zwischen dem VfB Lübeck und dem SC Victoria Hamburg (14 Uhr im Liveticker auf abendblatt.de). In der Tabelle trennen beide Mannschaften nur zwei Plätze. Lübeck befindet sich mit zwölf Punkten aus 13 Spielen im Tabellenkeller auf Rang 16. Noch schlechter läuft die Saison für Victoria. Die Hamburger stehen mit drei Punkten weniger als der kommende Gegner aktuell auf dem 17. Rang - einem Abstiegsplatz.

Vor dem Duell der beiden Teams sprach „BLOG-TRIFFT-BALL” mit „Vickys” Mittelfeldspieler Jakob Sachs über den Gegner und die Chancen der Hamburger. Sachs spielte von 2008 bis 2010 einst selber beim VfB Lübeck. Vom Tabellenplatz lässt er sich aber nicht beeinflussen und traut seiner Mannschaft mehr zu als seinem Ex-Verein. „Spielerisch sehe ich uns besser als Lübeck”, sagte der Offensivspieler vor seiner Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

Für Sachs zählt nur ein Sieg am Wochenende: „Wir wollen gewinnen”. Wie seine Mannschaft das Nordderby am Sonntag siegreich bestreiten kann, weiß „Vickys” Top-Torjäger der laufenden Spielzeit bereits. „Wir müssen unbedingt daran arbeiten, dass wir vorne einen Stürmer haben, der die Dinger auch verwertet. Momentan stehen Benni Hoose und ich mit drei Toren als Toptorschützen da”, sagte Sachs.

Das komplette Interview zum Nachlesen gibt’s HIER.