Hamburg. Der HSV Handball geht jetzt auch im Internet neue Wege. Seit Freitag ist die umgestaltete Homepage unter www.hsvhandball.com online. Sie entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur 1080omedia GmbH und verspricht mehr Informationen, Bildergalerien und Statistiken. Auch der Liveticker liefert wieder aktuelle Spielberichte, zum ersten Mal Sonntag (17.15 Uhr) vom Auftritt des HSV beim Tabellenletzten Bietigheim in Ludwigsburg.

„Natürlich müssen wir, bei allem Respekt für Bietigheim, dort gewinnen. Wir haben in Lübbecke und Magdeburg gute Leistungen gezeigt, aber zuletzt im Pokal in Hannover nicht. Das war ein Kopfproblem“, sagte Trainer Christian Gaudin. Ihm fehlt nur der rekonvaleszente Petar Djordjic (Reha nach Kreuzbandriss). Auf der Linksaußenposition plant Gaudin wieder mit Spielmacher Richard Hanisch, weil die Außen Torsten Jansen und Kevin Schmidt derzeit nicht sein Anforderungsprofil erfüllen.