11.269 Zuschauer in der O2 World hinterließen beim Veranstalter, der Hamburger Konzertdirektion Karsten Jahnke, und dem Deutschen Handballbund (DHB) zufriedene Gesichter. "Der Termin Ende der Ferien war günstig, doch mit dieser großartigen Kulisse war nicht unbedingt zu rechnen", sagte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier (Minden). Und Bundestrainer Martin Heuberger meinte: "Das zeigt uns, dass die Nationalmannschaft weiter einen hohen Stellenwert hat."

Weitere Männer-Länderspiele in Hamburg sollen in den nächsten Jahren folgen. Der DHB plant, im Rahmen des Supercups vom 1. bis 3. November die Arena am Volkspark erneut zu buchen. Auch Karsten Jahnke will weiter auf Handball setzen. "Sport ist zwar schwerer kalkulierbar als Konzerte, unsere Erfahrungen sind aber durchweg positiv", sagte Sprecher Frehn Hawel. "Wir bleiben am Ball."