Am Sonntag wird in Hamburg-Horn zum 145. Mal das Deutsche Galopp-Derby ausgetragen. Der Renntag am Sonnabend musste nach einem Unwetter mit starken Regenfällen abgebrochen werden.

Hamburg. Nach einem Unwetter ist der Sonnabend-Renntag auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn abgebrochen worden. Das über die Bahn ziehende Unwetter mit Starkregen hatte dem Geläuf zugesetzt, an vielen Stellen stand Wasser auf der Bahn. Weil man die Sicherheit von Pferd und Reiter nicht gefährden wollte, entschloss sich die Rennleitung nach dem siebten von neun Rennen zum Abbruch.

Zwei Läufe, darunter das Hauptereignis des Tages, die mit 55.000 Euro dotierte Hamburg-Trophy, fielen aus. In Hamburg wird am Sonntag das mit 650.000 Euro dotierte 145. Deutsche Derby veranstaltet; als Favorit geht der von Markus Klug in Köln trainierte Sea The Moon in das wichtigste Rennen der deutschen Turfsaison. An diesem Tag wird dann auch die Hamburg-Trophy vom Sonnabend als zwölftes Rennen nachgeholt.

Abendblatt.de übertragt das 145. Galopp-Derby am Sonntag live ab 16.30 Uhr