Jürgen Klinsmann: "Wenn man ein solches Spiel verliert, ist die Enttäuschung natürlich groß. Dennoch ein großes Lob an die Mannschaft wie sie sich bei dieser WM präsentiert hat. Diese Mannschaft hat Charakter, sie hat ein ganzes Land stolz gemacht. Man kann ihr nur Komplimente machen. Diese WM war ein Riesenerfolg für die Mannschaft und ganz Deutschland. Wir haben der Welt ein anderes Gesicht von Deutschland gezeigt."

Marcello Lippi : "Es ist fantastisch. Wir haben eine zauberhafte Partie abgeliefert. Ich bin sehr glücklich. Wir haben den Sieg verdient, weil wir überlegen waren. Meine Spieler waren großartig, weil sie auch gegen 50.000 großartige deutsche Zuschauer gespielt haben. Wir wollten ein Elfmeterschießen vermeiden, weil das immer eine Lotterie ist. Ich hatte mehr Probleme erwartet, insgesamt haben wir die Partie aber kontrolliert.

Miroslav Klose: "Das Spiel war ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Kompliment an die Italiener, sie haben uns ausgekontert und schöne Tore gemacht. Wir können auf unsere Mannschaft stolz sein mit jungen Spielern, die sich reingehängt haben. Wir wollen nun das Spiel um den dritten Platz gewinnen."

Philipp Lahm: "Die Enttäuschung ist sehr groß. Wenn man im Halbfinale steht, dann will man auch alles. Wir waren gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Es ist bitter, daß man so verliert mit zwei Toren kurz vor Schluß."

Franz Beckenbauer: "Man kann nicht sagen, daß die Italiener zwei Tore besser waren. Unsere Mannschaft hätte genauso den Sieg verdient gehabt. Es ist schade. Am Schluß waren die Italiener glücklicher und cleverer. Es war eins der besten Spiele, die ich in der letzten Zeit gesehen habe."

Pele: "So ist der Fußball nun mal. Die Italiener waren heute einfach etwas besser. Deutschland hat man angemerkt, daß die Mannschaft zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen eine Verlängerung spielen mußte. In der zweiten Hälfte der Verlängerung sind sie gegen die cleveren Italiener eingebrochen."