Rückkehrer: Am Sonntag nahmen die zuletzt angeschlagenen Enis Alushi, Lasse Sobiech und Jan-Philipp Kalla wieder am regulären Training teil. Ob sie für das Spiel am Dienstag gegen Braunschweig wieder eine Alternative sind, entscheidet sich an diesem Montag. Auch Außenverteidiger Marcel Halstenberg mischte mit, hat aber noch einen zu großen Trainingsrückstand.

Reaktion: Markus Thorandt verließ frühzeitig den Trainingsplatz. Sein rechtes Knie, das bereits getapt war, schmerzte. Nach kurzer Behandlung gab es Entwarnung. Der Einsatz des Innenverteidigers gegen Braunschweig ist nicht gefährdet.

Runde: Bernd Nehrig, Sebastian Schachten und Christopher Buchtmann bildeten am Sonntag die „Waldgruppe“ und absolvierten eine Laufrunde durch das Niendorfer Gehege. Buchtmann joggte danach auch noch um den Trainingsplatz. Kapitän Sören Gonther arbeitete lediglich im Kraftraum.

Rechnung: Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht rechnet sich eine gute Chance für sein Team am Millerntor aus: „Es ist schon ein Nachteil, wenn bei einer Mannschaft, die Halt sucht, der Trainer an der Seitenlinie fehlt“, sagte er mit Blick auf die Sperre von Thomas Meggle.