Ausflug: Am Sonntagvormittag gönnte Trainer Roland Vrabec seinen Spielern eine Radtour zum idyllisch gelegenen Faaker See, der auch zu einem erfrischenden Bad einlud. Auf dem Rückweg lieferten sich Torwart Robin Himmelmann und Linksverteidiger Daniel Buballa auf dem letzten Kilometer ein heißes Rennen um den Tagessieg. Am Ende hatte nach Augenzeugenberichten Himmelmann einen hauchdünnen Vorsprung. Am späten Nachmittag ging es für das Team aber wieder auf den Trainingsplatz.

Aussetzen: Weiterhin angeschlagen sind derzeit Stürmer John Verhoek mit einem Bänderanriss im Fuß und Mittelfeldspieler Sebastian Maier, der unter Rückenproblemen leidet. Muskuläre Probleme hat Nachwuchsstürmer Nico Empen. Verhoek absolvierte eine Einheit im Fitnessraum des Teamhotels Karawankenhof.

Ausklang: Das dritte und letzte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers findet am Dienstag um 18.30 Uhr beim ATSV Wolfsberg statt. Als Meister der Kärtner Liga ist der Club in die Regionalliga Mitte (3. Liga) aufgestiegen und kündigt die Partie als „Sensationsgastspiel“ an.