15.01.13

Trainingslager

St. Pauli hebt ab in Richtung Fußball-Hochburg Belek

Nach einer morgendlichen Trainingseinheit sind die Hamburger aufgebrochen, um sich an der Riviera auf die Rückrunde vorzubereiten.

Foto: WITTERS/Witters Sport-Presse-Fotos
Fussball
Torwart Philipp Tschauner und Patrick Funk vor dem Abflug ins Trainingslager nach Belek

Hamburg. Um 12.55 Uhr hob der "Sun Express" mit Ziel Antalya vom Flughafen in Fuhlsbüttel ab. An Bord das Team des FC St. Pauli. Von diesem Dienstag an bereitet Trainer Michael Frontzeck seine Mannschaft zehn Tage lang an der türkischen Riviera auf die bevorstehende Rückrunde vor.

Am Morgen hatten St. Paulis Profis an der Kollaustraße noch einmal bei Temperaturen um Minus fünf Grad frieren müssen, nun erwarten sie in Belek perfekte Bedingungen bei 16 Grad und Sonnenschein. Nicht mit im Flieger saß am Dienstagmittag jedoch Verteidiger Markus Thorandt. Der 31-Jährige ist weiter an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt und wird erst in den kommenden Tagen nachfliegen.

In Belek haben gleich zehn Zweitliga-Clubs ihr Winterquartier aufgeschlagen. Darunter zahlreiche Ex-St.-Pauli-Profis. Der türkische Badeort bietet mit 80 Fußballanlagen die höchste Rasenplatz-Dichte der Welt.

(HA)
Multimedia

Der Kader des FC St. Pauli Saison 2012/13

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
Mitgliederversammlung FC St. PauliBrightcove Videos

Der Musik-Unternehmer Oke Göttlich ist neuer Präsident des FC St. Pauli. Auf der Mitgliederversammlung wurde er mit 78 Prozent zum Nachfolger von Stefan Orth gewählt.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Sänger ist tot

Udo Jürgens – ein Leben auf der Bühne

Hamburg-Nord

Feuer auf Schulgelände in Langenhorn

Unwetter

Eiche kracht im Sturm auf Autos in Eppendorf

Bundesliga

HSV erkämpft Remis auf Schalke

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr