Fussball St. Paulis Klassentreffen der ganz besonderen Art

Foto: WITTERS/Witters Sport-Presse-Fotos

Fabio Morena, Ralph Gunesch und Co. trafen sich auf dem Weihnachtsmarkt am Gänsemarkt, um bei Glühwein über die alten Zeiten zu sprechen.

Hamburg. Ein Klassentreffen der besonderen Art erlebten die Besucher des Weihnachtsmarkts am Gänsemarkt am Dienstagabend. Aus ganz Deutschland waren Ex-St.-Pauli-Profis angereist, um bei Glühwein und Kakao über die alten Zeiten am Millerntor und der Kollaustraße zu plaudern.

Verteidiger Ralph Gunesch (von 2003 bis 2006 und von 2007 bis Januar 2012 beim FC St. Pauli) hatte am vergangenen Sonnabend beim 0:0 seines FC Ingolstadt gegen die Hamburger 90 Minuten von der Bank aus zuschauen müssen, genießt nun die Winterpause wieder in der Hansestadt - und mit seinen Jungs vom Millerntor.

Auch Ex-Kapitän Fabio Morena (2003 bis 2012), der jetzt für den SV Sandhausen verteidigt, strahlte beim großen Wiedersehen am Gänsemarkt. Ebenfalls dabei waren Spielmacher Filip Trojan (2007 bis 2009) von Dynamo Dresden, Energie-Cottbus-Profi Alexander Ludwig (2007 bis 2009) und der frühere Publikumsliebling Marcel Eger (2004 bis 2011), der nach einem Engagement beim englischen Drittligisten FC Brentford inzwischen wieder in Hamburg lebt.

Keine weite Anreise hatten auch Co-Trainer Timo Schultz, der mit allen Gästen noch zusammengespielt hatte, und Pressesprecher Christian Bönig.