Schlechte Nachrichten für alle Freunde des werbelosen Trikots, gute für den FC St. Pauli: Auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor scheint der Klub fündig geworden zu sein. Am Sonntag im DFB-Pokal beim FC Villingen wird vorausschtlich der Name des Autoherstellers Dacia die Brust der Kiezkicker schmücken. Geschäftsführer Michael Meeske vermeldet zwar keinen Vollzug, sagt aber: "Dacia ist mit seiner neuen Ausrichtung sicherlich ein spannender Partner." Hintergrund: Der neue Werbeslogan von Dacia: "Es ist Zeit für eine neue Revolution."

Mit der rumänischen Renault-Tochter konnte sich der Vermarktungspartner Ufa vor einigen Wochen weder über die Laufzeit noch über die Vertragssumme einigen. Da die Ufa vertraglich jedoch zur Generierung von rund einer Million Euro über den Trikotsponsor verpflichtet ist, die Summe sonst selbst hätte zahlen müssen, erhielt Dacia nun doch den Zuschlag. Offenbar sind nur noch kleinere Details zu verhandeln.