Domizil: Im Mannschaftshotel, dem Falkensteiner Balance Resort, logierte 2008 die Nationalmannschaft Österreichs während der Heim-EM und trainierte auf dem Gelände des SV Stegersbach. Mirko Slomka war mit Hannover und Schalke bereits einige Male hier.

Zwischenstopp: Maximilian Beister weilte am Montag in Augsburg zur Routineuntersuchung und trifft heute ein.

Programm: Heute hat Mirko Slomka zwei Trainingseinheiten angesetzt (10 und 16 Uhr). Nachdem der HSV-Trainer am (Reisetag) Montag um 17.30 Uhr über 90 Minuten auf nach starken Regenfällen weichem Boden üben ließ, dürfte die Intensität noch einmal ansteigen. Drei krasse Einheiten erwarten die HSV-Profis laut Planung während der neun Tage in Stegersbach.

Wechsel: Der Niederländer Ouasim Bouy wird von Italiens Erstligaclub Juventus Turin an Panathinaikos Athen verliehen. Bouy war im Winter auf Leihbasis zum HSV gekommen, dem 21-Jährigen blieb der Durchbruch nach nur drei Ligaspielen und 207 Einsatzminuten jedoch verwehrt.