08.07.13

HSV

Beister trifft dreifach – Berg verschiebt Unterschrift

Der HSV gewinnt Test gegen Zillertal-Auswahl mit 7:0. Marcus Berg verzögert die Unterschrift unter seinen Auflösungsvertrag. Angreifer Zoua kommt am Dienstag ins Trainingslager.

Foto: WITTERS

Maximilian Beister erzielte beim Testspiel gegen die Zillertal-Auswahl drei Treffer beim 7:0-Sieg des HSV
Maximilian Beister erzielte beim Testspiel gegen die Zillertal-Auswahl drei Treffer beim 7:0-Sieg des HSV

Hippach/Österreich. Der HSV hat ein weiteres Testspiel in seinem Österreich-Trainingslager in Hippach mit 7:0 (2:0) gegen eine Zillertal-Auswahl gewonnen. Dreifacher Torschütze war Maximilian Beister (50., 87., 89.). Glänzen konnten die Hamburger gegen die Auswahl, die weitgehend aus österreichischen Landes- und Verbandsligaspielern bestand, allerdings nicht. Der beste Hamburger in der ersten Hälfte, Tolgay Arslan, besorgte mit seinem Treffer den 2:0-Halbzeitstand, nachdem zuvor Valmir Nafiu per Heber getroffen hatte.

Vor rund 1000 Zuschauern im Hippach-Stadion traf außerdem Jacopo Sala (66., 70.) doppelt. "Es läuft noch nicht alles rund, wir haben zu wenig Tore gemacht", sagte Trainer Thorsten Fink, der von seiner Mannschaft für den Test am Sonnabend gegen Braunschweig mehr erwartet. Vor der Rückreise in die Heimat bestreiten die Hamburger noch ein weiteres kurzfristig vereinbartes Testspiel. Dabei trifft die Mannschaft auf den österreichischen Zweitligisten FC Liefering.

Marcus Berg, der sich mit Panathinaikos Athen geeinigt hat, verzögerte am Montagabend seine Unterschrift unter den vereinbarten Auflösungsvertrag. Der Stürmer will am Dienstag unterzeichnen. Berg, 2009 für zehn Millionen Euro und mit großen Hoffnungen verpflichtet, bringt keinen Cent Ablöse. Allerdings ist der HSV bei einem Weiterverkauf beteiligt und würde auch Prämien kassieren, sollten die Griechen bestimmte sportliche Ziele erreichen. Und, ganz wichtig: Zwei Millionen Euro Gehalt werden gespart.

Der neuverpflichtete Angreifer Jacques Zoua soll am Dienstag zur Mannschaft ins Trainingslager dazustoßen.

(HA/dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Dietmar Beiersdorfer gehörte zur Jury der "11 Freunde" Meisterschaftsfeier. Im Gespräch äußert er sich auch zum HSV.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hasloh

Mehrere Verletzte nach Fund einer Nebenrauchgranat…

Tripolis: Treibstofftank von Rakete getroffen

Fussball

Der HSV wird dritter beim Telekom Cup

Lohbrügge

26-Jähriger stirbt nach Messerattacke

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr