25.02.13

TV-Auftritt

Son überzeugt im Sportstudio und dementiert HSV-Einigung

Hamburgs Südkoreaner hatte am Sonnabend seine ZDF-Premiere und plauderte dabei unter anderem über seinen Vater Wong Jung.

Von Kai Schiller
Foto: dpa
Hannover 96 - Hamburger SV
Heung Min Son, 20, war am Sonnabend im ZDF-Sportstudio zu Gast

Hamburg. Über mangelnde Ablenkung nach der bitteren 1:5-Pleite brauchte sich Heung Min Son nun wirklich nicht beklagen. Der Südkoreaner war am späten Sonnabend erstmals zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF und wusste - trotz null Treffern an der berühmten Torwand - durchaus zu gefallen. Besonders Sons Erzählungen über Papa Wong Jung, der seinen Sohn seit frühester Kindheit förderte und auch forderte, sorgten im Publikum für gute Laune. Überraschend war vor allem der Besuch von Sons Kumpel Alexander Lukesch, der mit dem Stürmer im HSV-Internat zusammenwohnte.

Weniger überraschend war dagegen, dass sich die Meldungen aus England und Südkorea, nach denen sich der HSV und Son auf eine Verlängerung bis 2015 geeinigt hätten, als falsch herausstellten. Der HSV dementierte umgehend, und auch Son, der von Berater Thies Bliemeister ins Sportstudio begleitet wurde, betonte, dass er bis 2014 in Hamburg unter Vertrag stehe. Als absurd dürfen die angeblichen Gehaltszahlungen bezeichnet werden, die in den englischen und südkoreanischen Zeitungen genannt wurden. So soll der von mehreren Premier-League-Clubs umworbene Stürmer ab Sommer 3,9 Millionen Euro erhalten. Tatsächlich dürfte dem Supertalent vom HSV rund die Hälfte geboten werden. Eine Entscheidung soll in Kürze folgen.

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. GeldGarantie der EZBDie drastischen Folgen von Draghis "whatever it takes"
  2. 2. DeutschlandAl-Kuds-LivetickerBosbach ermahnt Polizei zu schnellem Eingreifen
  3. 3. WirtschaftOnline-HändlerGewaltige Verluste bei Amazon – Aktie bricht ein
  4. 4. AuslandKrise in der UkraineHinter dem Krankenhaus liegt ein Massengrab
  5. 5. Webwelt & TechnikSmartphone-AppJetzt spricht die "Welt" zu Ihnen
Top-Videos
80 Tote
Erster Jahrestag der Zugkatastrophe in Spanien

In Santiago de Compostela wurde an die Opfer des Zugunglücks mit 80 Toten vor einem Jahr gedacht. Kritik gab es aber auch und der Ruf nach…mehr »

Top Bildergalerien mehr

Plastik-Boot fährt auf Elbe nach Hamburg

Hamburg Pride

Senatsempfang zum Christopher Street Day

Japans neue Insel wächst und wächst

Unfall

Auto kracht in Trittau in eine Eisdiele

Hamburg Guide mehr
Weitere Dienste alle Dienste
Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr