20.02.13

Bundesliga

HSV reist mit Adler und Rajkovic zum Nordderby nach Hannover

Hamburgs Nationaltorhüter René Adler hat nach seiner Bauchmuskelzerrung wieder trainiert. Auch Slobodan Rajkovic nach Knieprellung dabei.

Foto: dpa
Hamburgs Torwart Rene Adler
Hamburgs Torwart Rene Adler spielt gegen Hannover

Hamburg. Auch wenn Vertreter Jaroslav Drobny einen soliden Auftritt gegen Borussia Mönchengladbach geleistet hat, wird am Sonnabend im Nordderby gegen Hannover 96 (15.30 Uhr im Liveticker auf abendblatt.de) Torhüter René Adler wieder im Kasten des HSV stehen. Der Nationalkeeper reist mit der Mannschaft nach überstandener Bauchmuskelzerrung mit nach Hannover.

Eine Chance auf weitere Einsätze erhält Slobodan Rajkovic, der beim 1:0 gegen Mönchengladbach zu den Zweikampfstärksten im Team gehörte. Der Innenverteidiger hatte wegen einer Knieprellung zum Wochenanfang pausiert und erst am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainiert.

"Boban hat sehr gut gespielt und das Vertrauen, das wir ihm entgegengebracht haben, zu hundert Prozent zurückgezahlt. Zweifelsohne war das für ihn ein unglaublich wichtiges Spiel. Es ging für ihn um mehr als um die drei Punkte", erklärte Coach Thorsten Fink in einem Interview auf hsv.de.

Der nach einem Streit mit Heung-Min Son auf dem Platz und einer Fink-Beleidigung suspendierte Serbe war für den gesperrten Jeffrey Bruma eingesprungen. "Er konnte wieder Anschluss an die Mannschaft gewinnen und genau das hat er geschafft. Jetzt geht es für Boban darum, im Spiel gegen Hannover nachzulegen. Ich bin mir sicher, dass er der Mannschaft noch sehr helfen kann", ergänzte der Trainer.

Innenverteidiger Heiko Westermann konnte wegen Probleme am Hals nicht am Training mit der Mannschaft teilnehmen. Ein Ausfall wäre bei den Personalsorgen auf der Position des Innenverteidigers dramatisch. Doch Trainer Thorsten Fink gibt Entwarnung: "Heiko hat alleine trainiert. Für das Spiel gegen Hannover habe ich keine bedenken. Heiko wird spielen."

(abendblatt.de/dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Der HSV hat sich ein 0:0 auf Schalke erkämpft. Die HSV-Experten Dieter Matz und Marcus Scholz diskutieren mit Frank Mackerodt und Jürgen Wähling über die Partie.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Sänger ist tot

Udo Jürgens – ein Leben auf der Bühne

Unwetter

Eiche kracht im Sturm auf Autos in Eppendorf

Bundesliga

HSV erkämpft Remis auf Schalke

Bahrenfeld

Nicht nur Weihnachten: Flüchtlinge helfen Armen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr