29.01.13

Innenverteidiger

Scharner verlässt den HSV schon wieder Richtung Wigan

Der österreichische Verteidiger Paul Scharner reist am Mittwoch zum Medizincheck nach Wigan und soll für ein halbes Jahr ausgeliehen werden.

Foto: Witters Sport-Presse-Fotos
HSV-Verteidiger Paul Scharner steht kurz vor einem Wechsel zu Wigan Athletic
HSV-Verteidiger Paul Scharner steht kurz vor einem Wechsel zu Wigan Athletic

Hamburg. Paul Scharner verlässt den HSV nach gerade mal einer Saisonhälfte schon wieder. Der österreichische Innenverteidiger steht kurz vor einem Wechsel zu Wigan Athletic in die englische Premier League. Am Dienstagabend sollen die restlichen vertraglichen Details geklärt werden. Schon am Mittwoch reist Scharner zum Medizincheck nach Wigan. Besteht er diesen, wird er bis Saisonende an den abstiegsbedrohten Tabellen-19. ausgeliehen. Der HSV erhält eine kleine Ausleihgebühr und spart das Gehalt in Höhe von 500.000 Euro. Bereits am Sonnabend im Heimspiel gegen den FC Southampton soll der Abwehrspieler das erste Mal für seinen neuen Verein auflaufen.

Bei Wigan soll Scharner den spanischen Innenverteidiger Iván Ramis ersetzen, der bis Saisonende wegen eines Kreuzbandrisses ausfallen wird. Der englische Fußballclub hat allerdings keine Kaufoption. Scharner wird zur neuen Saison zum HSV zurückkehren. Das war ihm sehr wichtig, wie das Abendblatt erfuhr.

Scharner spielte bereits zwischen 2005 und 2010 bei Wigan und erlebte dort bei 145 Spielen und 14 Toren seine sportlich besten Jahre, wurde sogar zum Fan-Liebling. Erst zu Saisonbeginn wechselte der österreichische Paradiesvogel nach Hamburg, wo er jedoch nie richtig überzeugen konnte. Beim Bundesliga-Dino absolvierte er gerade mal vier Pflichtspiele. Unvergessen bleibt sein Startelf-Debüt am 11. Spieltag in Freiburg, welches bereits nach 35 Minuten aufgrund seiner zweiten Gelben Karte beendet war. Danach sollte der Abwehrspieler nur noch auf zwei weitere Kurzeinsätze kommen.

(wal/ks)
Multimedia

Paradiesvogel Paul Scharner

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandTusk und MogheriniDas neue Team an der Spitze der EU
  2. 2. AuslandEU-RatspräsidentDonald Tusk hat ein einziges Problem im neuen Amt
  3. 3. AuslandEU-AußenbeauftragteDiese junge Römerin vertritt Europa in der Welt
  4. 4. DeutschlandLandtagswahlDer Showdown zwischen FDP und AfD in Sachsen
  5. 5. DeutschlandWowereit-RücktrittDie Zeit der Glamour-Politiker ist endgültig vorbei
Top Video Alle Videos

Der HSV hat gegen Paderborn verdient mit 0:3 verloren. Die HSV-Experten Dieter Matz und Marcus Scholz diskutieren gemeinsam mit Bert Ehm und Manfred Lorenz die Partie.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hoheluft-West

Schwerer Rohrbruch flutet Kreuzung

Bundesliga

HSV desaströs gegen Paderborn

Event

Das Weiße Dinner 2014 in Hamburg

Hamburg-St. Pauli

1300 Demonstranten bei Hausbesetzer-Demo

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr