23.01.13

Nachwuchs

HSV verlängert mit Supertalent Jonathan Tah bis 2016

Trotz zahlreicher Angebote konnte der HSV Deutschlands U17-Kapitän langfristig binden. Auch Seeler-Enkel Öztunali soll bleiben.

Von Kai Schiller
Foto: Bongarts/Getty Images
U17 Germany Team Presentation
Jonathan Tah, 16, ist Deutschlands U17-Kapitän und bleibt bis 2016 beim HSV

Hamburg. Der HSV hat den Kampf um das umworbene Nachwuchstalent Jonathan Tah, 16, gewonnen. Deutschlands U17-Kapitän hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2016 beim HSV verlängert. "Jonathan ist in seiner Altersklasse das größte Abwehrtalent Deutschlands. Ich bin sehr froh, dass wir mit ihm verlängern konnten", sagte Sportchef Frank Arnesen dem Abendblatt.

Der 1,92 Meter große Abwehrmann mit ivorischen Wurzeln soll ab Sommer bei den Profis mittrainieren. "Obwohl alle großen Vereine aus England an ihm dran waren, konnten wir ihm die beste Perspektive bieten. Wir machen individuelles Training mit ihm, wollen ihn auch mit in die Sommertrainingslager nehmen", sagte Arnesen, der nun auch bald mit dem nicht weniger umworbenen Seeler-Enkel Levin Öztunali verlängern will. "Wir würden Levin gerne mit der gleichen Perspektive überzeugen. Wenn er verlängert, soll auch er im Sommer bei den Profis mittrainieren", sagte Arnesen.

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandCSU-General Scheuer"Die AfD ist eine Partei von gestern"
  2. 2. DeutschlandLandtagswahlenBerauschte AfD setzt rasanten Aufstieg fort
  3. 3. KommentareLandtagswahlenNur CDU und SPD können jetzt die Mitte bewahren
  4. 4. DeutschlandThüringen-WahlSPD-Chef Gabriel teilt Backpfeifen aus
  5. 5. DeutschlandThüringen-WahlRamelow kann erster linker Regierungschef werden
Top Video Alle Videos

Nach der HSV-Pleite in Hannover sind mit Sven Mendes und Soner Uysal zwei Fußballexperten aus der U23 des HSV zu Gast bei "Matz ab" mehr »

Top Bildergalerien mehr
Bundesliga

HSV verliert in Hannover 2:0

Spendenaktion

Eine Brücke aus Booten über die Alster

Fußball

Günter Netzer – was für ein Typ!

2. Bundesliga

Die Sonntagsspiele der 2. Bundesliga

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr