28.11.12

HSV

Investor Kühne schließt finanzielle Unterstützung aus

Ohne Kühne wäre der Wechsel von van der Vaart zum HSV nicht zustande gekommen. Jetzt macht der Investor aber das Portemonnaie zu.

Foto: Pressebild.de/Bertold Fabricius
Rafael van der Vaart (links) und Klaus-Michael Kühne trafen sich mit dem Abendblatt zum großen Doppel-Interview
Rafael van der Vaart (links) ist dank Investor Klaus-Michael Kühne wieder beim HSV

Hamburg. Der HSV kann auf der Suche nach Verstärkungen künftig nicht mehr auf die Unterstützung von Investor Klaus-Michael Kühne zählen. Dies bestätigte der Logistik-Unternehmer, der wesentlich zur Verpflichtung von Rafael van Vaart beigetragen hatte, der Sport Bild: "Wenn der HSV seine Fan-Anleihe kräftig ausweiten und richtig nutzen würde, wäre das Geld schnell in der Kasse", sagte Kühne.

Mit der Anleihe, die der Klub zur Finanzierung eines neuen Nachwuchszentrums ausgegeben hatte, waren kürzlich 17,5 Millionen Euro in die Kasse der Hamburger geflossen. HSV-Chef Carl Jarchow kündigte jedoch an, nach der Verpflichtung von van der Vaart, Peter Jiracek, Artjoms Rudnevs und Milan Badelj für ingesamt mehr als 24 Millionen Euro in naher Zukunft auf teure Transfers zu verzichten: "Es ist unser Konzept, durch junge und entwicklungsfähige Spieler den Kader zu ergänzen. Darum geht es uns und nicht um große Namen."

2010/11 hatte der HSV ein Minus von 4,8 Millionen Euro gemacht. Auch in diesem Geschäftsjahr wird ein deutliches Minus erwartet. Sportchef Frank Arnesen soll daher im Winter Abnehmer für wenig eingesetzte Spieler wie Slobodan Rajkovic, Robert Tesche oder Jaroslav Drobny finden.

(sid)
Multimedia

HSV präsentiert Fan-Anleihe

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. Henryk M. BroderPegidaDas deutsche Festival des Wahnsinns
  2. 2. AuslandPeschmerga-TriumphIS flüchtet überhastet mit schweren Verlusten
  3. 3. WirtschaftNeue FarbenDie FDP verabschiedet sich von Blau und Gelb
  4. 4. DeutschlandErnst Albrecht †So trauert Ursula von der Leyen um ihren Vater
  5. 5. Borussia DortmundBVB-KriseKlopp will mit seinen "Vollidioten" zurückschlagen
Top Video Alle Videos

Der HSV hat sich ein 0:0 auf Schalke erkämpft. Die HSV-Experten Dieter Matz und Marcus Scholz diskutieren mit Frank Mackerodt und Jürgen Wähling über die Partie.mehr »

Top Bildergalerien mehr

HSV spielt auf Schalke

Niedersachsen

Gefahrgut-Unfall auf der A7 bei Göttingen

Porträt

Eine gute Show: Die Artistenfamilie Traber

2. Bundesliga

FC St. Pauli gewinnt gegen Aalen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr