19.10.12

Fussball-Bundesliga

Aufatmen beim HSV: van der Vaart ist wieder dabei

Am Freitagmorgen stieg der Superstar wieder ins Training ein. Milan Badelj läuft vor dem Spiel am Sonntag gegen Stuttgart die Zeit davon.

Foto: Witters Sport-Presse-Fotos
Fussball
Rafael van der Vaart kehrte am Freitagmorgen ins HSV-Training zurück (Archivbild)

Hamburg. Diese Nachricht lässt alle HSV-Fans aufatmen: Rafael van der Vaart stand am Freitagmorgen auf dem Platz, als Trainer Thorsten Fink um 10 Uhr zur Einheit am Volkspark bat. Die Personalsituation bei den Hamburgern entspannt sich vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag (17.30 Uhr/Liveticker auf abendblatt.de).

Van der Vaart hatte zuvor nach der Länderspielreise mit Adduktorenproblemen und einer Erkältung aussetzen müssen, meldete sich nun aber pünktlich wieder fit. "Ich habe die größten Teile des Trainings mitgemacht und keine Probleme verspürt", sagte van der Vaart.

Ebenfalls zurück im Training sind Petr Jiracek und Maximilian Beister. Jiracek hatte am Donnerstag die Einheit mit Knieschmerzen abgebrochen, zog sich aber keine ernsthafte Verletzung zu. Beister, der zuvor über Rückenproblemen klagte, ist ebenfalls eine Alternative für die Partie gegen den VfB.

Eng wird es hingegen für Milan Badelj, der auch am Freitag nicht mittrainieren konnte. Ein Bänderanriss im Sprunggelenk zwingt den Kroaten zur Pause. Abhaken will der 23-Jährige einen Einsatz gegen Stuttgart zwar noch nicht, doch die Zeit läuft ihm davon.

(ks/kem)
Multimedia
Fussball

HSV-Star Rafael van der Vaart

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftTestflugTouristen-Raumschiff "SpaceShip Two" abgestürzt
  2. 2. DeutschlandGauland gegen HenkelAfD-Spitze zerlegt sich im Richtungsstreit
  3. 3. FußballVereine wehren sichHooligans melden 10.000 Teilnehmer für Berlin-Demo
  4. 4. DeutschlandBKA-Chef ZierckeIslamistische Terrorszene umfasst 1000 Personen
  5. 5. AuslandTerrormilizBoko Haram meldet Entführung eines Deutschen
Top Video Alle Videos
Hakan Calhanoglu feiert einen TrefferBrightcove Videos

Wiedersehen mit dem Ex-Klub: Hakan Calahanoglu tritt mit Bayer 04 Leverkusen beim HSV an. Kein leichtes Spiel für den 20-Jährigen: Im Sommer wechselte er im Streit von Hamburg nach Leverkusen. mehr »

Top Bildergalerien mehr

Halloween-Party in Hamburg läuft aus dem Ruder

Siegesserie der Freezers hält an

Mehr!

Theater am Hamburger Großmarkt feiert Richtfest

Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr