Debatte: Marcus Berg weilt bereits im Urlaub in Schweden, ist in Hamburg aber nach wie vor ein großes Thema. Ähnlich wie vor zwei Wochen im Fall von Eljero Elia ist sich der Verein mit dem Stürmer einig, muss sich aber noch mit dem Verein über eine Ablöse einigen. "Marcus war in Hamburg und würde gerne zum HSV wechseln. Jetzt liegt es an den Vereinen, sich zu einigen" sagt Berg-Berater Sören Lerby. Obwohl Bergs Klub FC Groningen statt der zunächst aufgerufenen zehn Millionen Euro mittlerweile zwölf fordert, könnte es noch an diesem Wochenende zu einer Einigung kommen.

Degradierung: HSV-Chef Bernd Hoffmann kann doppelt aufatmen. Klubmanager Bernd Wehmeyer ist laut "Tiroler Zeitung" nicht mehr Präsident (Donnerstagausgabe), sondern "nur" noch Manager (Freitagausgabe). Somit braucht Hoffmann nicht um seinen Job zu fürchten und hat offenbar auch intern einen Nachfolger für Ex-Sportchef Dietmar Beiersdorfer gefunden...