Paolo Guerrero war einer der letzten, der kurz vor Mitternacht nach dem 1:0-Sieg gegen Werder Bremen aus der HSV-Kabine kam.

Bremen - Und so glücklich seine Kollegen zuvor ihre Gefühlswelt den am Mannschaftsbus wartenden Medienvertretern offenbart hatten, so deprimiert sah ausgerechnet der während der 90 Minuten stark aufspielende Stürmer aus. "Ich ärgere mich schon sehr darüber, dass ich im Rückspiel fehlen werde", erklärte Guerrero den Grund für seine getrübte Freude. Denn nachdem der Peruaner in der Partie für ein Foul an Clemens Fritz seine dritte Gelbe Karte gesehen hatte, muss er nun im Rückspiel zwangspausieren.

Doch Guerrero wäre nicht Guerrero, wenn er nicht auch aus dieser Lage das Beste machen würde. "Im Finale könnte ich wieder dabei sein", frohlockte der Angreifer, der im Rückspiel durch den derzeit verletzten Mladen Petric (Risswunde am Schienbein) ersetzt werden soll. "Ich hoffe, dass Mladen bis zum Donnerstag wieder einsatzbereit ist", sagte Guerrero, dessen Finalchancen sich so um ein Vielfaches erhöhen würden.

Im Rückspiel aufpassen muss neben den bereits vorbelasteten Torhüter Frank Rost und Offensivspieler Jonathan Pitroipa nun auch Linksverteidiger Dennis Aogo, der gegen Werder seine zweite Verwarnung im Wettbewerb sah. (HA)