Jan Haarmeyer: Moin, mein Jensi, habe gestern aus Versehen deine komische Werder-Kerze auf deinem Schreibtisch angezündet. Die ist in Nullkommanichts abgebrannt, und jetzt liegt da so ein Häufchen grün-weißes Wachs auf dem Teller. Sieht nicht schön aus. Vermittelt mir aber ein ungefähres Bild von deiner Truppe nach dem Spiel heute Abend um 22.30 Uhr.

Jens Meyer-Odewald: Aaaach, Janni, mich stimmt milde, dass du mich gestern "Feder" genannt hast. Das ehrt dich! So vertraue ich dir eine Erfahrung aus 45 Jahren grün-weißer Leidenschaft an: Lobe den SV Werder niemals vor dem Abend. Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf deine SMS gegen 22.30 Uhr. Wenn du die weiße Fahne hisst und kleine Brötchen backst.

Die Abendblatt-Redakteure Jan Haarmeyer (HSV-Fan) und Jens Meyer-Odewald (Werder-Fan) diskutieren über das Nordderby. Die Klubs treffen im Uefa-Cup-Halbfinale (30. April/7. Mai) und in der Liga (10. Mai) aufeinander.