Einzelkritik: Khedira belohnte seinen Fleiß mit einem Tor. Mertesacker in Topform. Gomez ohne Glück

Adler: Konzentriert, strahlte Sicherheit aus. Aber es war eigentlich keine Überraschung, dass sich Löw auf den Hamburger Keeper verlassen kann.

Lahm: Darf sich freuen, dass er so selten auf Ribéry trifft, konnte seinen Bayern-Kollegen nicht immer stoppen. Dafür auffällig oft im Vorwärtsgang, erzeugte so auf rechts viel Druck.

Hummels: Leistete sich erst einige Unkonzentriertheiten, konnte sich später mit einigen Rettungstaten auszeichnen.

Mertesacker: In Topform, der Arsenal-Profi spielte fehlerlos.

Höwedes: War nur eine Notlösung auf der linken Abwehrseite, da sein linker Fuß große Schwächen hat. Defensiv aber okay.

Khedira: Fleißig, belohnte sich mit seinem dritten Länderspieltreffer.

Gündogan: In der Offensive mit mehreren sehr guten Aktionen, allerdings war er defensiv ab und an überfordert.

Müller (bis 90.): Ein Genuss, diesem Wirbelwind zuzuschauen. Bester Deutscher auf dem Platz. Kein Wunder, dass in München Robben auf der Bank schmort.

L. Bender (ab 90.): Minuteneinsatz.

Özil: Sorgte beim französischen Publikum mit seiner filigranen Ballbehandlung für einige Ahs und Ohs. Was ihm fehlte, war lange Zeit Effektivität - bis zur Vorlage zum 2:1.

Podolski (bis 68.): Stand erstmals seit dem EM-Halbfinale wieder in der Startelf, begann feurig, extrem motiviert. Fiel dann jedoch stark ab.

Schürrle (ab 68.): Engagiert, dabei aber etwas überhastet.

Gomez (bis 57): Ohne Fortune.

Kroos (ab 57.): Fügte sich gut ein.