Der Präsident von Hannover 96 schätzt seinen Erfolgscoach derart, dass er sogar einem Wechsel zum Rekordmeister zustimmen würde.

Hannover. Dass Fußballbundesligist FC Bayern München sich bereits intensiv mit der Besetzung des Trainerpostens nach der laufenden Saison beschäftigt, ist ein offenes Geheimnis. Ein Name fällt bei der Suche nach einem Nachfolger für Jupp Heynceks, dessen Vertrag 2013 ausläuft, immer häufiger: Mirko Slomka. Der Trainer von Hannover 96 ist ebenfalls nur bis zum Ende dieser Saison an die Niedersachsen gebunden. Und einem heftigeren Münchner Werben um den Erfolgscoach des Europa-League-Teilnehmers würde nun sogar der Boss der Hannoveraner nachkommen.

„Wenn Bayern München Mirko Slomka haben will, dann würde ich ihm sogar empfehlen, dieses Angebot anzunehmen“, sagte 96-Präsident Martin Kind im Interview mit Sky Sport News HD: „Es ist doch der Wunsch eines jeden Trainers in Deutschland, Bayern München zu trainieren. Da habe ich vollstes Verständnis.“

Loswerden möchte Kind seinen Angestellten jedoch keinesfalls. „Mirko Slomka macht bei uns eine Superarbeit, ohne Wenn und Aber. Er ist unglaublich strukturiert, weiß genau, was er will und wie er dies professionell umsetzen kann“, sagte Kind: „Slomka weiß, dass wir ihn sehr gerne halten würden.“