Enke: Strahlte Ruhe aus.

Lahm: In der Defensive anfangs mit Problemen, servierte einige schöne Flanken.

Mertesacker: Nicht im Rhythmus, leichtsinnig im Abspiel, ein Unsicherheitsfaktor.

Tasci: Defensiv noch unausgereift. Wagte einige Vorstöße.

Schäfer: Konnte im Fernduell mit Jansen keine Pluspunkte sammeln. Ließ zu viele Aktionen auf der linken Seite zu.

Schweinsteiger: Nach seinem (schönen) 19. Tor im 68. Länderspiel gelang ihm noch einiges, aber nicht alles.

Ballack: Interpretierte seine Rolle eher defensiv, holte sich viele Bälle weit hinten.

Hitzlsperger: Oft zu ungenau.

Trochowski: Sorgte mit seinen Standards für Gefahr, umtriebig, suchte den Abschluss. So bleibt er Stammspieler.

Gomez: Lange ohne Fortune, bereitete das Klose-Tor vor.

Klose: Erst Chancentod, dann Abstauber.

Cacau: Zu eigensinnig.

Özil: Der Deutschtürke spielte sich mit seinem zweiten Einsatz im DFB-Team fest.

Jansen: Gut geschnuppert.