Die Eishockey-Nationalmannschaft muss in der Vorbereitung auf die WM bis auf Weiteres auf Freezers-Stürmer David Wolf verzichten.

Der Hamburger Eishockey-Stürmer David Wolf hat sich im Trainingslager der deutschen Eishockey Nationalmannschaft verletzt. Der Freezers-Spieler erlitt in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in St. Petersburg einen Kapselriss sowie einen Bänderteilriss im Daumen und muss voraussichtlich drei Wochen pausieren.

Der 26-Jährige sei bereits aus dem Trainingslager in Usti nad Labem (Tschechien) zurück nach Hamburg gereist, um die Rehamaßnahmen zu beginnen, teilte die Nationalmannschaft mit.

„Es ist extrem ärgerlich. Ich wollte mich in den nächsten Wochen für die Weltmeisterschaft in Russland empfehlen. Ich versuche jetzt, so schnell wie möglich wieder fit zu werden“ Wolf wird derzeit in Hamburg im Therapiezentrum Hafencity von Freezers-Arzt Jan Schilling behandelt.

Bundestrainer Marco Sturm zu dem Ausfall: „David Wolf wird in den kommenden Wochen individuell trainieren. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und hoffe, dass wir ihn in der Endphase der Vorbereitung wieder bei der Nationalmannschaft begrüßen können.“ Weitere Hamburg-Spieler in der Nationalmannschaft sind Stürmer Jerome Flaake und Nico Krämmer.