Stéphane Richer ist seit 2010 Sportdirektor der Norddeutschen und wurde 2014 von der DEL als Manager des Jahres ausgezeichnet.

Hamburg. Die Hamburg Freezers haben Sportdirektor Stéphane Richer langfristig an sich gebunden. Der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) und der 49-Jährige einigten sich auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 2016 datierten Vertrages um drei weitere Spielzeiten bis 2019, teilten die Hanseaten am Dienstag mit. Richer ist seit 2010 Sportdirektor der Norddeutschen und wurde 2014 von der DEL als Manager des Jahres ausgezeichnet.

Die langfristige Bindung des Sportchefs sei „nicht nur ein deutliches Zeichen, dass wir mit seiner Arbeit sehr zufrieden sind, sondern auch dafür, dass wir den gemeinsam erarbeiteten und eingeschlagenen Weg fortführen werden“, sagte Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold.