Hamburg. Am Sonnabendabend soll sich der Tortwart beim Aufwärmen verletzt haben. Freezers reagieren vermutlich mit weiterer Verpflichtung.

Die Hamburg Freezers müssen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) voraussichtlich vier Monate auf ihren Torhüter Sébastien Caron verzichteten. Der Kanadier zog sich laut Vereinsmitteilung vom Sonnabendabend beim Aufwärmen vor dem Spiel bei den Schwenninger Wild Wings einen schweren Bandscheibenvorfall zu und muss operiert werden.

„Das ist für uns ein schwerer Schlag. Wir wünschen Sébastien für seine Genesung ganz viel Kraft und drücken die Daumen, dass er wieder fit wird“, sagte Sportdirektor Stéphane Richer. In Dimitrij Kotschnew haben die Freezers aber „immer noch eine Nummer eins, und auch Maximilian Franzreb genießt unser Vertrauen“.

Dennoch wollen die Hamburger den Markt beobachten und eventuell auf den Ausfall ihres Keepers reagieren. Franzreb traf am Abend in München ein und wird am Sonntag gegen den EHC Red Bull München auf der Bank sitzen.